Deutsch / English
Reset
v
v
v

Made in Germany


2014 DOK Leipzig, Zum Kaufen animiert
verschiedene | 45 Minuten |
Back to film list
Zurück
Made in Germany | Made in Germany

KATALOGTEXT
Für diesen Teil des Programms haben wir uns auf die Suche nach deutschen Produktionen und Animatoren gemacht, die beweisen, dass kommerzielles Arbeiten nicht zwangsläufig auch den Verlust einer eigenständigen Handschrift bedeutet. Fündig geworden sind wir in Hamburg, dem deutschen Zentrum der Werbeindustrie. Aber auch von Studios aus Berlin, Stuttgart, Köln und Leipzig haben wir Auftragsarbeiten ausgewählt, die einen umfassenden Einblick in die aktuelle deutsche Werbeszene und einen Überblick über ihre Protagonisten geben. Einige von ihnen werden ihre Arbeiten selbst vorstellen. Das Programm erhebt dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern will vielmehr Lust machen, beim nächsten Werbeblock genauer auf animierte Filme und deren Besonderheiten zu achten. Denn künstlerische Animation findet sich manchmal auch dort, wo man sie am wenigsten erwartet.
SHARE THIS FILM

Annotationsverweis
Die Texte zu den Filmen in den Wettbewerbsprogrammen Dokumentarfilm und im Internationalen Programm wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Alle anderen nicht namentlich gekennzeichneten Beiträge sind Produktionsmitteilungen.